Tunesischer Präsident Essebsi gestorben

Politik Tunesien


Tunesischer Präsident Essebsi gestorben

25.07.2019 - 12:27 Uhr

Tunesischer Präsident Essebsi gestorben Tunesischer Präsident Essebsi gestorben Politik

Der tunesische Präsident Beji Caid Essebsi ist tot. Er starb am Donnerstagmorgen im Alter von 92 Jahren in einem Militärkrankenhaus in Tunis, teilte das tunesische Präsidialamt mit. Essebsi war zuletzt mehrfach wegen gesundheitlicher Probleme in das Krankenhaus eingewiesen worden.

Der Politiker war seit dem 31. Dezember 2014 Präsident Tunesiens. Zuvor war er nach dem Sturz des Autokraten Ben Ali von Ende Februar bis Ende Dezember 2011 Übergangsministerpräsident des Landes. Bei der kommenden Präsidentschaftswahl im November wollte Essebsi nicht wieder kandidieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tunesischer Präsident Essebsi gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tunesischer Präsident Essebsi gestorben"
vorhanden.