Tunesiens Ex-Präsident Ben Ali ist tot

Politik Saudi-Arabien Tunesien


Tunesiens Ex-Präsident Ben Ali ist tot

19.09.2019 - 17:11 Uhr

Tunesiens Ex-Präsident Ben Ali ist tot Tunesiens Ex-Präsident Ben Ali ist tot Politik

Tunesiens ehemaliger Präsident Zine el-Abidine Ben Ali ist tot. Er starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Donnerstag im Alter von 83 Jahren im saudischen Exil. Ben Ali war von 1987 bis 2011 Tunesiens Präsident, der das nordafrikanische Land autokratisch regierte.

Am 14. Januar 2011 verließ er nach gewaltsamen öffentlichen Protesten das Land und floh nach Saudi-Arabien. Seine Präsidentschaft wird weitgehend als Diktatur gewertet. Ben Ali wurde unter anderem vorgeworfen, Wahlergebnisse gefälscht zu haben und gegen die Opposition repressiv vorgegangen zu sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tunesiens Ex-Präsident Ben Ali ist tot"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tunesiens Ex-Präsident Ben Ali ist tot"
vorhanden.