Tui stationiert Langstreckenjets in Düsseldorf

Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen


Tui stationiert Langstreckenjets in Düsseldorf

09.01.2020 - 07:54 Uhr

Tui stationiert Langstreckenjets in Düsseldorf Tui stationiert Langstreckenjets in Düsseldorf Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Touristikkonzern Tui setzt seine Ankündigung um, auch ab Deutschland eigene Langstreckenflugzeuge einzusetzen. Mit Beginn des Winterflugplans 2020 würden zwei Überseejets des Typs Boeing 737-8 "Dreamliner" in Düsseldorf stationiert, sagte Tui-Geschäftsführer Oliver Lackmann der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Er fügte hinzu: "Düsseldorf ist mit seinem riesigen Einzugsgebiet von mehr als zehn Millionen Menschen ein idealer Startpunkt."

Lackmann kündigte außerdem an, Tui werde ein eigenes Angebot auf den Markt bringen, welches Reisenden erlaube, die hohen Kohlendioxid-Emissionen bei Flügen auszugleichen. "Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie werden wir auch Möglichkeiten entwickeln, wie unsere Gäste künftig über uns ihre CO2-Belastung kompensieren können."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tui stationiert Langstreckenjets in Düsseldorf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tui stationiert Langstreckenjets in Düsseldorf"
vorhanden.