TUI kritisiert Mallorca-Reisewarnung

Wirtschaft Spanien Unternehmen Reise


TUI kritisiert Mallorca-Reisewarnung

17.08.2020 - 07:27 Uhr

TUI kritisiert Mallorca-Reisewarnung TUI kritisiert Mallorca-Reisewarnung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Tourismuskonzern TUI hält die am Freitag verhängte Reisewarnung für ganz Mallorca für falsch. Das sagte der für Politik und Kommunikation zuständige Manager des Konzerns, Thomas Ellerbeck, der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Wir bedauern, dass Deutschland nun eine Reisewarnung für ganz Mallorca ausgesprochen hat. Besser wäre eine regionale Reisewarnung für Palma, Magaluf oder andere Orte mit erhöhten Fällen gewesen", sagte er.

"Die meisten Urlauber sind sehr verantwortungsvoll und halten sich an die Regeln." Die pauschale Warnung sei auch deshalb fragwürdig, weil große Teile der Insel von der Pandemie nur minimal betroffen seien. Es habe in keinem Hotel der TUI in Mallorca einen Vorfall gegeben. Der Konzern und auch der Deutsche Reiseverband (DRV) erklärten, sie hofften auf ein baldiges Ende der Reisewarnung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "TUI kritisiert Mallorca-Reisewarnung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"TUI kritisiert Mallorca-Reisewarnung"
vorhanden.