Türkischer Botschafter wirft Kurden erhöhte Gewaltbereitschaft vor

Politik Türkei Gesellschaft Gewalt


Türkischer Botschafter wirft Kurden erhöhte Gewaltbereitschaft vor

16.10.2019 - 07:17 Uhr

Türkischer Botschafter wirft Kurden erhöhte Gewaltbereitschaft vor Türkischer Botschafter wirft Kurden erhöhte Gewaltbereitschaft vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der türkische Botschafter in Deutschland, Ali Kemal Aydın, hat den Kurden in Deutschland eine erhöhte Gewaltbereitschaft vorgeworfen. Seit Beginn der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien "beobachten wir bedauerlicherweise deutschlandweit einen Anstieg der gewalttätigen Demonstrationen und Anschläge durch PKK-nahe Elemente auf unsere Landsleute sowie ihre Einrichtungen und Geschäfte", sagte Aydın den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Bisher seien Dutzende türkische Supermärkte, Cafés, Moscheen, Lokale und Sportclubs angegriffen und mindestens sechs türkische Staatsbürger verletzt worden, so der Diplomat.

Die türkische Gemeinde in Deutschland fühle sich dadurch bedroht. Die Botschaft rate den Türken, Ruhe zu bewahren und sich nicht provozieren zu lassen. Gleichzeitig erwarte er von den deutschen Behörden umgehend erhöhte Sicherheitsmaßnahmen für den Schutz des Lebens und Eigentums türkischer Bürger.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Türkischer Botschafter wirft Kurden erhöhte Gewaltbereitschaft vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Türkischer Botschafter wirft Kurden erhöhte Gewaltbereitschaft vor"
vorhanden.