Türkischer Botschafter dankt Deutschland und Europa

Politik Türkei Griechenland Natur Unglücke


Türkischer Botschafter dankt Deutschland und Europa

08.02.2023 - 06:39 Uhr

Türkischer Botschafter dankt Deutschland und Europa Türkischer Botschafter dankt Deutschland und Europa Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der türkische Botschafter in Deutschland, Ahmet Basar Sen, hat Deutschland und Europa für die schnelle Hilfe nach der Erdbebenkatastrophe in seinem Land gedankt. "In solch schwierigen Zeiten ist es gut zu wissen, dass wir uns auf unsere Freunde in Europa uneingeschränkt verlassen können", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass die Unterstützung weiter anhält.

Dass auch Griechenland schneller als die meisten Staaten Hilfe zugesagt habe, "bedeutet dem türkischen Volk sehr viel". Alle hofften nun, nach Bewältigung der Notsituation, auf eine weitere Periode der "pragmatischen Zusammenarbeit und des konstruktiven Dialogs" beider Länder. Die NATO-Partner Griechenland und Türkei streiten seit Jahren er um den Status griechischer Inseln in der Ägäis.

Zurzeit brauche die Türkei vor allem "spezialisierte Teams und medizinische Hilfsteams, die sich an Such- und Rettungsmaßnahmen beteiligen können, sowie Notunterkünfte, Medikamente und Sachleistungen", sagte Sen weiter. Noch hoffe die Türkei, Verschüttete retten zu können. Nötig seien aber auch Zelte und Winterkleidung, so der Botschafter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Türkischer Botschafter dankt Deutschland und Europa"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Türkischer Botschafter dankt Deutschland und Europa"
vorhanden.