Türkische Gemeinde begrüßt AKP-Verzicht auf Wahlkampfauftritte in Deutschland

Politik Türkei Weltpolitik


Türkische Gemeinde begrüßt AKP-Verzicht auf Wahlkampfauftritte in Deutschland

21.03.2017 - 20:40 Uhr

Türkische Gemeinde begrüßt AKP-Verzicht auf Wahlkampfauftritte in Deutschland Türkische Gemeinde begrüßt AKP-Verzicht auf Wahlkampfauftritte in Deutschland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Türkische Gemeinde in Deutschland begrüßt, dass Vertreter der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP in der Türkei vor dem Verfassungsreferendum keine Wahlkampfauftritte mehr in Deutschland planen: "Das ist eine richtige Entscheidung. Damit wird aus der gesamten Situation der Druck genommen", sagte der Bundesvorsitzende Gökay Sofuoglu der "Heilbronner Stimme" und dem "Mannheimer Morgen" (Mittwoch). Die Entscheidung wertete Sofuoglu auch als "Konsequenz der Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel".

Die CDU-Politikerin drohte zuletzt türkischen Politikern mit einem Auftrittsverbot in Deutschland, sollten die Nazi-Vergleiche nicht eingestellt werden. "Präsident Erdogan hat endlich gemerkt, dass er mit seiner Politik in Deutschland zu weit geht", erklärte Sofuoglu weiter. Er habe damit in Deutschland auch die Wähler immer mehr gegen sich aufgebracht, die eigentlich für eine Verfassungsänderung stimmen wollten. "Dass Erdogan immer die Opferrolle annimmt, kommt selbst bei vielen seiner Unterstützer in Deutschland nicht gut an", so Sofuoglu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Türkische Gemeinde begrüßt AKP-Verzicht auf Wahlkampfauftritte in Deutschland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Türkische Gemeinde begrüßt AKP-Verzicht auf Wahlkampfauftritte in Deutschland"
vorhanden.