Türkei warnt vor Reisen nach Deutschland

Politik Türkei Reise


Türkei warnt vor Reisen nach Deutschland

09.09.2017 - 17:25 Uhr

Türkei warnt vor Reisen nach Deutschland Türkei warnt vor Reisen nach Deutschland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das türkische Außenministerium hat am Samstag eine Warnung vor Reisen nach Deutschland herausgegeben. Grund sei unter anderem ein "anti-türkischer" Wahlkampf. Die politische Atmosphäre in Deutschland stehe "zunehmend unter dem Einfluss der extremen rechten und sogar rassistischen Rhetorik", heißt es in der Erklärung.

Zudem gebe es es "unerklärliche" Brände und andere Ereignisse mit Todesfolge in Gebäuden, in denen Türken und andere Ausländer lebten. Im NSU-Prozess gebe es nach nach 380 Sitzungen noch immer kein gerechtes Urteil, so das türkische Außenministerium. Das deutsche Außenministerium hatte zuletzt seinerseits die Sicherheitshinweise für die Türkei verschärft, aber noch keine amtliche Reisewarnung herausgegeben.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Türkei warnt vor Reisen nach Deutschland"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
10.09.2017 18:08 Uhr

Die Begründung ist zwar lächerlich, aber vermutlich ist das sogar besser für uns wenn weniger Menschen von der Türkei einreisen. Wenn man bedenkt das Erdogan Merkel mit Flüchtlingen bedroht, kann sie jetzt vielleicht endlich aufhören vor ihm zu kuschen

Kommentar von Eckhard
10.09.2017 07:52 Uhr

Hahaha. Der ist gut. Aber Glück für uns. Sollen doch alle in der Türkei bleiben. Dann haben wir hier in Deutschland weniger Probleme. Am besten Grenzen zu und fertig.

Kommentar von moses1972
09.09.2017 22:42 Uhr

So langsam macht sich die Türkei einfach nur noch lächerlich. Diese türkischen Politiker in Ankara die so etwas beschließen können doch nicht mehr richtig ticken.

Kommentar von Freddie32
09.09.2017 17:46 Uhr

jetzt kommt wieder diese Keule,ich kann rechts nicht mehr lesen,das hängt mir so sehr aus dem Hals raus.
irgendwann ist doch mal schluss.
kritisieren hat nichts mit rechts zu tun.