Türkei: Wahllokale geschlossen

Politik Türkei Wahlen Livemeldung


Türkei: Wahllokale geschlossen

16.04.2017 - 16:23 Uhr

Türkei: Wahllokale geschlossen Türkei: Wahllokale geschlossen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Referendum über eine Verfassungsreform in der Türkei ist beendet: Um 16:30 Uhr Ortszeit (15:30 Uhr deutscher Zeit) schlossen die Wahllokale in den ersten Provinzen, eine halbe Stunde später auch im Rest des Landes. Die ersten Teilergebnisse werden am Abend erwartet. Mehr als 55 Millionen Wahlberechtigte waren zur Stimmabgabe aufgerufen.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärte bei seiner Stimmabgabe, er hoffe, dass die türkische Bevölkerung "wie erwartet" abstimmen werde. Unterdessen beklagte die pro-kurdische HDP eine Ausgrenzung der Wahlbeobachter der Opposition. In der mehrheitlich kurdischen Provinz Diyarbakir starben vor einem Wahllokal zwei Menschen bei einer Auseinandersetzung. Türkischen Medienberichten zufolge war der Streit über unterschiedliche politische Meinungen ausgebrochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Türkei: Wahllokale geschlossen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.04.2017 06:44 Uhr

Türkei: Wahllokale geschlossen
Das die Wahllokale nach der Wahl schließen ist doch keine News, das ist doch normal oder irre ich mich da?!

Das einzige "News" Thema sind die 2 toten und das ist echt traurig, das Politik immer wieder mal zu Gewalt führt bei uns Menschen.

Kommentar von Middely
16.04.2017 18:52 Uhr

Leider war es ja abzusehen, dass es Probleme bei der Abstimmung bezüglich Fairness und freier Wahl geben wird, und das hat sich laut den aktuellen Informationen bestätigt. Erdogan lässt kein Nein zu!!