Tsipras will vorgezogene Neuwahl in Griechenland

Politik Griechenland Wahlen


Tsipras will vorgezogene Neuwahl in Griechenland

26.05.2019 - 23:23 Uhr

Tsipras will vorgezogene Neuwahl in Griechenland Tsipras will vorgezogene Neuwahl in Griechenland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras hat vorgezogene Neuwahlen angekündigt. Grund sei das schlechte Abschneiden seiner Partei bei der Europawahl. Laut einer Prognose des Staatssender ERT lag die konservative Nea Dimokratia von Kyriakos Mitsotakis in Griechenland mit rund 33 Prozent klar vor der regierenden Linkspartei Syriza von Alexis Tsipras mit etwa 24 Prozent.

Für Oktober war allerdings ohnehin schon eine reguläre Parlamentswahl in Griechenland geplant. Die könnte nun bereits im Sommer stattfinden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tsipras will vorgezogene Neuwahl in Griechenland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tsipras will vorgezogene Neuwahl in Griechenland"
vorhanden.