Tsipras will Umschuldung für Griechenland

Wirtschaft Griechenland Wirtschaftskrise


Tsipras will Umschuldung für Griechenland

14.06.2017 - 08:00 Uhr

Tsipras will Umschuldung für Griechenland Tsipras will Umschuldung für Griechenland Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat eine Umschuldung für die Zahlungsverpflichtungen seines Landes gefordert. "Es bedarf einer Umschuldung, damit die griechische Wirtschaft atmen kann und das Vertrauen der Märkte wiederhergestellt wird", schreibt Alexis Tsipras in einem Beitrag für die "Welt". Mit Blick auf das Treffen der Finanzminister der Eurogruppe am Donnerstag schreibt Tsipras: "Das Treffen wird von historischer Bedeutung für Europa sein, für das demokratische Europa und das Europa des Wachstums."

In einer Zeit, in der Briten und Europäer vor dem Beginn der Verhandlungen "über einen historischen Bruch" stünden, sei es die Aufgabe "von uns Mitgliedern der Eurozone, eine historische Entscheidung für Wachstum und Arbeit zu treffen". Griechenland habe harte Anstrengungen unternommen, um sein Ansehen auf dem internationalen Parkett und in Europa wiederherzustellen. "In den zwei Jahren, in denen unsere Regierung im Amt ist, haben wir mehr Reformen umgesetzt als alle anderen europäischen Staaten zusammen", so Tsipras. Griechenland habe seine Verpflichtungen umgesetzt. "Wir respektieren die Regeln unseres gemeinsamen europäischen Hauses. Dasselbe erwarten wir auch von unseren Kreditgebern: Nämlich meinem Land, Griechenland, mit Respekt zu begegnen", schreibt der Regierungschef.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tsipras will Umschuldung für Griechenland"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.06.2017 13:38 Uhr

Natürlich muss die griechische wirtschaft atmen können und wieder profitabel arbeiten können um zukünftig wieder witschaftlicher und im gewinn arbeiten zu können.
mal sehen ob dies funktionieren würde.