Trump will Zusammenarbeit mit WHO vollständig beenden

Politik Gesundheit


Trump will Zusammenarbeit mit WHO vollständig beenden

29.05.2020 - 21:41 Uhr

Trump will Zusammenarbeit mit WHO vollständig beenden Trump will Zusammenarbeit mit WHO vollständig beenden Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump will die Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vollständig beenden. Die von den USA der WHO bisher zur Verfügung gestellten Mittel sollen an andere globale Gesundheitszwecke gehen, sagte der US-Präsident auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz am Freitagnachmittag (Ortszeit). Er warf der Organisation erneut vor, unter der Kontrolle Chinas zu stehen.

Bereits zuvor hatte der US-Präsident mehrfach "Missmanagement" seitens der WHO bemängelt. Die USA waren zuletzt der stärkste Beitragszahler der WHO, laut Trump beliefen die Zahlungen sich über 400 Millionen US-Dollar im Jahr.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump will Zusammenarbeit mit WHO vollständig beenden"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Rodgauer
30.05.2020 14:04 Uhr

Ja Ja der Donald schon wieder alles abscaffen wer nicht für ihn ist der Herrn Unfehlbar was haben die Amis bloss ohne ihn der großen die letzetn 250Jahre auskommen können.