Trump: Werde nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen

Politik


Trump: Werde nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen

08.01.2021 - 17:07 Uhr

Trump: Werde nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen Trump: Werde nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der scheidende US-Präsident Donald Trump will nicht an der Amtseinführung des gewählten Präsidenten Joe Biden teilnehmen. Das teilte Trump am Freitagvormittag (Ortszeit) via Twitter mit. "An alle die gefragt haben: Ich werde die Amtseinführung am 20. Januar nicht besuchen", schrieb der Republikaner.

Der Noch-US-Präsident erkennt den Wahlsieg seines Amtsnachfolgers nach wie vor nicht an und beharrt noch immer auf seinen Wahlbetrugsvorwürfen. Vor dem Sturm auf das Kapitol am vergangenen Mittwoch hatte Trump bei einer Kundgebung angekündigt, "niemals aufgeben" zu wollen und weiter gegen seine Ablösung zu kämpfen. Dem scheidenden Präsidenten wird vielfach vorgeworfen, persönlich für die Ausschreitungen vor dem und im Kapitolgebäude verantwortlich zu sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump: Werde nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Nightwash
10.01.2021 15:41 Uhr

Hat irgendjemand von dem Vogel was anderes erwartet goot sei dank ist der weg vom Fenster alles andere wäre für die nächsten 4 Jahre unakzeptabel gewesen