Trump weist Merkels Kommentar zu Nordkorea-Konflikt zurück

Politik Nordkorea Militär


Trump weist Merkels Kommentar zu Nordkorea-Konflikt zurück

11.08.2017 - 21:48 Uhr

Trump weist Merkels Kommentar zu Nordkorea-Konflikt zurück Trump weist Merkels Kommentar zu Nordkorea-Konflikt zurück Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump hat Angela Merkels Kommentar, wonach es keine militärische Lösung im Konflikt mit Nordkorea gebe, zurückgewiesen. "Let her speak for Germany", sagte Trump am Freitag in Bedminster bei New York vor Journalisten. Angela Merkel sei eine "gute Freundin" und gut für Deutschland, aber sie könne nicht für die USA sprechen.

An Nordkorea gerichtet sagte Trump, er hoffe, dass seine Botschaft angekommen sei. Er meine genau, was er gesagt habe und diese Worte seien sehr einfach zu verstehen, so Trump. Sollte Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un US-Gebiet oder Gebiete von Alliierten angreifen, werde dieser es bereuen. "And he will regret fast", so Trump.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump weist Merkels Kommentar zu Nordkorea-Konflikt zurück"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
10.09.2017 21:26 Uhr

Ob Merkel so eine gute Freundin ist, sei mal dahingestellt, aber recht hat er was sie betrifft. Ich weiß auch nicht wieso Merkel meint sich überall einmischen zu müssen.

Kommentar von Holly003120
12.08.2017 12:26 Uhr

Herr Trump hat Recht.
Frau Merkel mischt sich in die Belange anderer Staaten ständig ein .
Sie will Ungarn und Slowakei bestrafen , wenn sie nicht machen , was sie gerade im Kopf hat.
An die Türkei z.B macht sie richtig Anbiederung und bietet denen Geld , dass hier nicht die Lage eskaliert.
Sie ist die Bundeskanzleri von Deutschland und darf zu allen Vorgängen in der Welt eine Meinung haben.
Sie soll zum Wohle Deutschlands arbeiten und an Amerika keine kluge Ratschläge verteilen.
Sie hat in Deutschland Unruhe in die Bevölerung reingewischt und soll sich dazu äussern.

Kommentar von MrTest
12.08.2017 12:23 Uhr

Vielleicht ist auch mal nötig den Machthabern in Nordkorea klipp und klar zu sagen was Sache ist, es kann nicht sein das sie ständig ihre Nachbarn bedrohen. Wie müssen sich nur die Leute in Japan oder Südkorea fühlen mit dieser permanenten Bedrohungen vor der eigenen Haustür.

Kommentar von Freddie32
11.08.2017 23:49 Uhr

Natürlich ist es wichtig deeskalierend zu handeln,es würde viel mehr daran hängen wenn es soweit kommen würde,ein vielleicht weltweites Konflikt Potenzial das muss verhidnert werden.