Trump und Kim wollen Vereinbarung unterzeichnen

Politik Nordkorea Singapur Weltpolitik Livemeldung


Trump und Kim wollen Vereinbarung unterzeichnen

12.06.2018 - 07:11 Uhr

Trump und Kim wollen Vereinbarung unterzeichnen Trump und Kim wollen Vereinbarung unterzeichnen Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un haben sich auf eine schriftliche Vereinbarung geeinigt. Diese solle in Kürze unterzeichnet werden, sagte Trump am Dienstag nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Kim in Singapur. Das Treffen sei besser gelaufen, als irgendjemand hätte erwarten können, so Trump.

Über den Inhalt des Dokuments sagte der US-Präsident zunächst nichts. Um kurz nach 9 Uhr Ortszeit (3 Uhr deutscher Zeit) hatten sich Trump und Kim in einem historischen Aufeinandertreffen zwölf Sekunden lang die Hände geschüttelt, während im Hintergrund nordkoreanische und US-Flaggen aufgestellt waren. In ersten Worten sagte Kim, es habe viele Hindernisse auf dem Weg zu diesem Treffen gegeben, aber sie seien alle überwunden worden. Trump sagte, die USA und Nordkorea würden eine hervorragende Beziehung haben, daran habe er keine Zweifel. Nach dem persönlichen Gespräch wurde der Gipfel in größerer Runde fortgesetzt, an der neben den Staatschefs unter anderem auch US-Außenminister Mike Pompeo teilnahm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump und Kim wollen Vereinbarung unterzeichnen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Trump und Kim wollen Vereinbarung unterzeichnen"
vorhanden.