Trump sagt Staatsbesuch in Dänemark ab

Politik Dänemark


Trump sagt Staatsbesuch in Dänemark ab

21.08.2019 - 07:37 Uhr

Trump sagt Staatsbesuch in Dänemark ab Trump sagt Staatsbesuch in Dänemark ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump hat seinen für September geplanten Staatsbesuch in Dänemark abgesagt. Grund sei, dass die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen nicht über einen Verkauf Grönlands sprechen wolle, teilte Trump am Dienstagabend (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die Premierministerin habe sowohl den Vereinigten Staaten als auch Dänemark "sehr viel Aufwand und Mühe" erspart, indem sie so direkt gewesen sei, so Trump weiter.

Dafür danke er ihr. Er freue sich, "irgendwann in der Zukunft" einen neuen Termin für ein Treffen anzusetzen. Trumps Interesse an einem Kauf Grönlands hatte zuletzt international für viele Diskussionen gesorgt. Die größte Insel der Erde ist aktuell ein autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump sagt Staatsbesuch in Dänemark ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.08.2019 20:10 Uhr

In solchen Situationen kommt mir Trump wirklich wie ein kleines Kind vor. Er bekommt seinen WIllen nicht und ist eingeschnappt.

Oder andersrum: Er hat nur einen Grund gesucht absagen zu können.