Trump kündigt Verschärfung von Iran-Sanktionen an

Politik Iran Saudi-Arabien


Trump kündigt Verschärfung von Iran-Sanktionen an

18.09.2019 - 15:35 Uhr

Trump kündigt Verschärfung von Iran-Sanktionen an Trump kündigt Verschärfung von Iran-Sanktionen an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach den Angriffen auf Ölanlagen in Saudi-Arabien hat US-Präsident Donald Trump Verschärfungen der Iran-Sanktionen angekündigt. Er habe den US-Finanzminister Steven Mnuchin angewiesen, die Iran-Sanktionen erheblich zu verstärken, teilte Trump am Mittwoch über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Am vergangenen Samstag waren zwei saudische Ölanlagen aus der Luft angegriffen und in Brand gesetzt worden.

Die Huthi-Rebellen im Jemen bekannten sich zu den Angriffen. Die USA machen aber den Iran für die Drohnenangriffe verantwortlich. Bereits Ende Juni hatte Trump neue finanzielle Sanktionen gegen die politische Führung des Iran verhängt. Zudem hatte der US-Präsident im vergangenen Jahr das 2015 geschlossene internationale Atomabkommen mit dem Iran einseitig aufgekündigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump kündigt Verschärfung von Iran-Sanktionen an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Trump kündigt Verschärfung von Iran-Sanktionen an"
vorhanden.