Trump kündigt Anerkennung der Souveränität Israels über Golanhöhen an

Politik Israel


Trump kündigt Anerkennung der Souveränität Israels über Golanhöhen an

21.03.2019 - 19:35 Uhr

Trump kündigt Anerkennung der Souveränität Israels über Golanhöhen an Trump kündigt Anerkennung der Souveränität Israels über Golanhöhen an Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Israels Souveränität über die Golanhöhen anzuerkennen. Nach 52 Jahren sei es für die USA an der Zeit für jene Anerkennung, teilte Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die Golanhöhen hätten eine entscheidende strategische Bedeutung für die Sicherheit und die regionale Stabilität Israels, so der US-Präsident weiter.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte sich seit Langem um eine internationale Anerkennung der Golanhöhen als israelischen Boden bemüht. Israelische Truppen hatten die Golanhöhen im Juni 1967 erobert und im Jahr 1981 wurden sie durch Israel annektiert, was international aber nicht anerkannt wurde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump kündigt Anerkennung der Souveränität Israels über Golanhöhen an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Trump kündigt Anerkennung der Souveränität Israels über Golanhöhen an"
vorhanden.