Trump glaubt nicht an Verhandlungen mit Nordkorea

Politik Nordkorea Militär


Trump glaubt nicht an Verhandlungen mit Nordkorea

01.10.2017 - 16:49 Uhr

Trump glaubt nicht an Verhandlungen mit Nordkorea Trump glaubt nicht an Verhandlungen mit Nordkorea Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump glaubt nicht an Verhandlungen mit Nordkorea. "I told Rex Tillerson, our wonderful Secretary of State, that he is wasting his time trying to negotiate with Little Rocket Man", schrieb Trump am Sonntag auf Twitter. "Save your energy Rex, we`ll do what has to be done", ergänzte der US-Präsident, ohne weitere Details zu nennen.

US-Außenminister Rex Tillerson hatte bei einem Besuch in Peking gesagt, die USA stünden in Kontakt mit Nordkorea, um die Möglichkeit von Verhandlungen über dessen Atom- und Raketenprogramm auszuloten. Der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel hatte das noch am Sonntag gelobt. "Das ist genau die richtige Richtung und ein großer und mutiger Schritt für die USA", sagte Gabriel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump glaubt nicht an Verhandlungen mit Nordkorea"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.10.2017 16:46 Uhr

Es ist wirklich schwer vorzustellen, das die USA und Nordkorea ernsthaft verhandeln. Da kommt bestimmt nicht viel bei raus, nicht bei den aktuellen Regierungsoberhäuptern beider Länder.

Kommentar von CgoL81
02.10.2017 12:45 Uhr

So viel zum "wishful thinking". Letztlich wird der kleine Kim nur von China in die Spur gebracht werden können. Aber seit Russland und China nicht mehr alle Sanktionen behindern, geht es in die richtige Richtung.

Kommentar von Freddie32
01.10.2017 17:50 Uhr

Man muss es aber zumindest probieren und Verhandlungen und ein Dialog ist zurzeit sehr wichtig denn derzeit ist die Lage doch sehr kritisch an zu sehen.