Trump bezeichnet Attentäter von Manchester als "evil loser"

Politik Palästina Großbritannien Terrorismus


Trump bezeichnet Attentäter von Manchester als "evil loser"

23.05.2017 - 10:48 Uhr

Trump bezeichnet Attentäter von Manchester als evil loser Trump bezeichnet Attentäter von Manchester als "evil loser" Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump hat den Selbstmordanschlag von Manchester verurteilt: Viele junge und unschuldige Menschen seien von "evil losers" ermordet worden, sagte Trump am Dienstag in Bethlehem. Er werde die Terroristen nicht als "Monster" bezeichnen, weil diese den Begriff mögen würden, so der US-Präsident. Die Terroristen seien "Verlierer" und so werde er sie auch in Zukunft nennen.

Den Briten sicherte Trump die absolute Solidarität der USA zu. Nach Angaben der örtlichen Polizei hatte sich am Montagabend bei einem Konzert der US-Popsängerin Ariana Grande in Manchester ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Dabei kamen mindestens 22 Menschen ums Leben, 59 weitere wurden verletzt. Unter den Opfern befinden sich nach Polizeiangaben auch Kinder. Die größten britischen Parteien haben ihren Wahlkampf für die anstehenden Parlamentswahlen als Reaktion auf den Anschlag ausgesetzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump bezeichnet Attentäter von Manchester als "evil loser""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
24.05.2017 07:59 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob man die Terroristen als "evil losers" (Verlierer) bezeichnen sollte. Verloren hat eigentlich die Gegenseite - im schlimmsten Fall das Leben.

Kommentar von Eckhard
23.05.2017 11:39 Uhr

Ich glaube so langsam begreift Herr Trump was es heißt ein Land zu regieren. Aber er hat ja auch lange genug dazu gebraucht. Aber da kommen noch viele harte Zeiten auf Trumps Berater zu.