Trump beendet Schutzprogramm für als Kinder illegal Eingereiste

Politik Arbeitsmarkt


Trump beendet Schutzprogramm für als Kinder illegal Eingereiste

05.09.2017 - 17:21 Uhr

Trump beendet Schutzprogramm für als Kinder illegal Eingereiste Trump beendet Schutzprogramm für als Kinder illegal Eingereiste Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump beendet das sogenannte Daca-Programm, mit dem Migranten, die als Kind von ihren Eltern illegal in die USA gebracht wurden, ein Bleiberecht gewährt. Das teilte US-Justizminister Jeff Sessions am Dienstag mit. Mit dem Programm werde das Einwanderungsrecht ausgehöhlt, erklärte er.

Vom Ende des Daca-Programms sind rund 800.000 junge Menschen in den USA betroffen. Zuvor hatten Demokraten und gemäßigte Republikaner bereits Widerstand gegen diese Entscheidung angekündigt, auch zahlreiche Chefs großer US-Unternehmen, hatten die Regierung dazu aufgefordert, das Programm, für das Ex-Präsident Barack Obama im Jahr 2012 die Grundlage gelegt hatte, aufrechtzuerhalten.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trump beendet Schutzprogramm für als Kinder illegal Eingereiste"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.09.2017 17:05 Uhr

Irgendwo war das ja klar, obwohl ich es nicht recht nachvollziehen kann.

Wenn meine Eltern in ein Land illegal auswandern, dann kann ich als Kind doch nichts dafür. Nun bin ich erwachsen und muss deshalb meine Heimat verlassen?!

Kommentar von PurpleColumbine
06.09.2017 11:27 Uhr

Konsequent ist Trump. Er zieht die Dinge durch. Nichtsdestotrotz ist das einzige Schicksal sehr schlimm. Ich kenne illegale Philippinen, die sich durch Heirat eine Aufenthaltserlaubnis erhoffen.

Kommentar von Freddie32
05.09.2017 19:15 Uhr

Nun kann man darüber diskutieren ob dies richtig ist oder nicht.
jedoch hatte er diese dinge schon oft auch vor in seinem wahlkampf angesprochen und zieht das jetzt durch.

Kommentar von skazchan
05.09.2017 18:51 Uhr

Die Kinder wurden ja illegal ins Land gebracht, deshalb ist es eigentlich in Ordnung das solche Programme beendet werden. Warum wurde das überhaupt erlaubt?