Trotz EM-Aus: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainerin Jones

Sport Fußball


Trotz EM-Aus: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainerin Jones

09.08.2017 - 16:58 Uhr

Trotz EM-Aus: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainerin Jones Trotz EM-Aus: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainerin Jones Sport
über dts Nachrichtenagentur

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Steffi Jones trotz des Ausscheidens im Viertelfinale der Frauen-Fußball-EM das Vertrauen ausgesprochen. Der Vertrag der Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft werde bis zur Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich verlängert und enthalte die Option auf eine weitere Verlängerung bis zu den Olympischen Spielen 2020, teilte der DFB am Mittwoch mit. Steffi Jones habe die Abläufe bei der EM analysiert und aufgezeigt hat, welche Lehren und Konsequenzen aus dem frühen Ausscheiden zu ziehen seien.

"Steffi Jones hat uns in ihrer Analyse vermittelt, dass sie aus der enttäuschenden EM wichtige Erfahrungen mitnimmt und Lehren für ihre künftige Arbeit zieht", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel. "Wir sind davon überzeugt, dass sie die sportlichen Konzepte und die Kompetenz hat, um die WM 2019 als nächste große Herausforderung erfolgreich anzugehen." Bundestrainerin Steffi Jones sagte: "Für mich war mein erstes Turnier als Bundestrainerin ein lehrreicher Prozess, deshalb werden wir die eine oder andere Anpassung vornehmen. Unser Ziel ist es, die Mannschaft und unser Spielsystem weiterzuentwickeln, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen und wieder erfolgreich zu sein." Die Frauen-Nationalmannschaft startet in die Qualifikation für die WM 2019 in Frankreich mit dem Spiel gegen Slowenien in Ingolstadt am 16. September. In der Gruppe 5 trifft das DFB-Team zudem auf Island, die Tschechische Republik, Slowenien und die Färöer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trotz EM-Aus: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainerin Jones"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
09.08.2017 20:05 Uhr

Die Bundestrainierin hat Jahre sehr gute Arbeit geleistet umumstritten,man darf nicht vergessen,andere Mannschaften schlafen nicht und die Konkurrenz ist immer sehr stark.

Kommentar von MrTest
09.08.2017 17:29 Uhr

Diese Turnierleistung war die schwächste die ich je von der Nationalmannschaft gesehen habe, ich hätte nicht gedacht das es für Steffi Jones noch weitergeht. Naja, hoffe das man aus dieser enttäuschend EM etwas gelernt hat.