Trotz AfD-Dilemma: CSU macht bei Familiennachzug Druck

Politik Asyl


Trotz AfD-Dilemma: CSU macht bei Familiennachzug Druck

24.11.2017 - 00:00 Uhr

Trotz AfD-Dilemma: CSU macht bei Familiennachzug Druck Trotz AfD-Dilemma: CSU macht bei Familiennachzug Druck Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CSU-Innenpolitiker Stephan Mayer hat dazu aufgerufen, sich bei inhaltlich wichtigen Fragen wie dem Familiennachzug nicht davon leiten zu lassen, ob womöglich die AfD Pläne der Union unterstützt. Sachliche Überlegungen müssten im Vordergrund stehen. "Es kann nicht sein, dass wir sachlich richtige und notwendige Veränderungen unterlassen, nur, weil die Möglichkeit besteht, dass die AfD derselben Auffassung ist", sagte Mayer dem Nachrichtenmagazin Focus.

Er rief dazu auf, die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit schwächerem Status ("subsidiärer Schutz") zügig zu erneuern. "Wir sollten sehr schnell das Gesetzesvorhaben angehen, weil sonst rechtliche Ansprüche entstehen." Mayer hält bei diesem Thema auch eine Mehrheit mit der FDP und Stimmen der SPD für denkbar, die bisher bei diesem Thema gespalten sei. Die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit subsidiärem Schutz läuft zum 16. März 2018 aus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trotz AfD-Dilemma: CSU macht bei Familiennachzug Druck"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.11.2017 13:47 Uhr

Ich halte es wirklich für sehr fragwürdig, ob man seine Einstellung ändern sollte, bzw. gewisse Dinge nicht mehr in Erwägung ziehen sollte, nur weil jemand anderes (in diesem Fall die AfD), derselben Meinung sein könnte.