Trittin glaubt nicht an Jamaika-Koalition

Politik Parteien


Trittin glaubt nicht an Jamaika-Koalition

14.09.2017 - 04:00 Uhr

Trittin glaubt nicht an Jamaika-Koalition Trittin glaubt nicht an Jamaika-Koalition Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere Grünen-Chef Jürgen Trittin glaubt nicht an eine Jamaika-Koalition mit Union und FDP. "In den letzten Monaten haben sich FDP und Grüne immer weiter voneinander entfernt", sagte Trittin der "Welt". "Sie sind in vielen Fragen inzwischen das diametrale Gegenteil zueinander."

Als Beispiele benannte er die Klimapolitik und die Europapolitik, "wo die Grünen für mehr Europa streiten, während die FDP in der Euro-Politik die Position der AfD übernommen hat". Das mögliche Ergebnis für die Grünen bezifferte Trittin zwischen 6,5 und zwölf Prozent, entsprechend den Resultaten der Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Wahlziel der Grünen sei es, "dritte Kraft mit einem zweistelligen Ergebnis zu werden". Grüne Politik sei "am besten in der Regierung aufgehoben". Dennoch müsse die Partei in die Opposition gehen, "wenn wir so wie 2013 in Sondierungsgesprächen feststellen sollten", dass es "keine Bewegung" bei Klimaschutz, Kohleausstieg, sozialer Gerechtigkeit und "mehr Europa" gebe.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trittin glaubt nicht an Jamaika-Koalition"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
14.09.2017 16:38 Uhr

Es übersteigt meine Vorstellungskraft das CSU , FDP, CDU und Grüne an einem Kabinettstisch friedlich beieinander sitzen. Ich glaube das wäre zum Scheitern verurteilt.

Kommentar von moonraker2005
14.09.2017 10:46 Uhr

Ich kann mir eine Jamaika Koalition auch nur schwerlich vorstellen. Wenn ich nur daran denke das dann CSU und Grüne miteinander klar kommen müsten, niemals.

Kommentar von Holly003120
14.09.2017 10:17 Uhr

Herr Trettin ist ein intelligenter Mann.
Desweiteren ist er sehr attraktiv.
Ich könnte ihn mir als Model vorstellen , für Mode für den älteren Herrn.
Ich vertraue Herrn Trittins Aussage , betreff der Jamaika Koalition.

Kommentar von Spongebob
14.09.2017 08:39 Uhr

Dieser Gedankengang ist natürlich verständlich, nachvollziehbar und berechtigt. Letzendlich wird es sich allerdings noch zeigen welche Gegebenheit sich zu Tage legen wird.

Kommentar von Eckhard
14.09.2017 08:25 Uhr

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Immerhin zeigt es sich das Herr Trittin sich mit dem Problem auseinander gesetzt hat und sich seine Gedanken gemacht hat. Das ist mir immer noch lieber als so Null acht fünfzehn Aussagen wie von anderen Politikern.

Kommentar von Freddie32
14.09.2017 07:14 Uhr

Das sagen natürlich fast alle in diesem Moment wie es jedoch nach den Wahlen aussieht,was natürlich auch dann damit zu tun hat wie jede einzelne Partei abschneidet wird man dann sehen.