Trendforscherin fordert von EU Mindestpreise für Kleidung

Wirtschaft


Trendforscherin fordert von EU Mindestpreise für Kleidung

15.10.2018 - 11:28 Uhr

Trendforscherin fordert von EU Mindestpreise für Kleidung Trendforscherin fordert von EU Mindestpreise für Kleidung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die renommierte Trendforscherin Lidewij Edelkoort hat die EU aufgefordert, Mindestpreise für Kleidung festzusetzen. "Für landwirtschaftliche Produkte haben sie das ja auch getan, warum nicht auch für Bikinis und T-Shirts?", sagte sie dem Magazin "Zeit Wissen". Angesichts der vielen Produktionsschritte und der schlechten Arbeitsbedingungen sei es ein Unding, dass "ein T-Shirt für den Preis eines Sandwiches" verkauft werde.

Einen Mindestpreis zwischen 25 und 30 Euro halte sie für angemessen: "Kein Gesetz besagt, dass Waren immer billiger werden müssen", sagte die Trendforscherin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Trendforscherin fordert von EU Mindestpreise für Kleidung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Trendforscherin fordert von EU Mindestpreise für Kleidung"
vorhanden.