Treffen von Kim Jong-un und Putin in Russland geplant

Politik Russland Nordkorea Weltpolitik


Treffen von Kim Jong-un und Putin in Russland geplant

18.04.2019 - 14:03 Uhr

Treffen von Kim Jong-un und Putin in Russland geplant Treffen von Kim Jong-un und Putin in Russland geplant Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un will noch im April nach Russland reisen, um sich dort mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu treffen. Das teilte der Kreml am Donnerstag mit. Der genaue Termin sowie der Ort des Treffens wurden zunächst nicht genannt.

Es solle in der zweiten Aprilhälfte stattfinden, hieß es lediglich. Über ein mögliches Treffen von Putin mit Nordkoreas Machthaber war schon länger spekuliert worden. Bereits im Mai 2018 hatte Russland Kim eingeladen. Konkret waren die Pläne allerdings bisher nicht. Ende Februar hatte sich der nordkoreanische Machthaber bereits zum zweiten Mal mit US-Präsident Donald Trump getroffen. Dieser Gipfel war allerdings ohne Ergebnis vorzeitig beendet worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Treffen von Kim Jong-un und Putin in Russland geplant"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Treffen von Kim Jong-un und Putin in Russland geplant"
vorhanden.