Transatlantik-Koordinator kritisiert Sanktionen gegen Nord Stream 2

Politik Russland Energie


Transatlantik-Koordinator kritisiert Sanktionen gegen Nord Stream 2

12.12.2019 - 18:51 Uhr

Transatlantik-Koordinator kritisiert Sanktionen gegen Nord Stream 2 Transatlantik-Koordinator kritisiert Sanktionen gegen Nord Stream 2 Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Koordinator der Bundesregierung für die transatlantischen Beziehungen, Peter Beyer, hat die geplanten US-Sanktionen gegen Nord Stream 2 kritisiert. "Wir sehen das als Eingriff in unsere Gesetzgebungs- und Wirtschaftsautonomie", sagte er dem "Mannheimer Morgen" (Freitagsausgabe). "Deshalb weisen wir die Sanktionen strikt zurück. Wir entscheiden in Europa selbst, wie wir unsere Energiesicherheit organisieren."

Beyer warnte jedoch davor, Gegen-Sanktionen zu erlassen: "Das würde zu einer Abwärtsspirale führen, vor der ich warne." Er glaubt nicht, dass die geplanten Sanktionen den Bau der umstrittenen Gas-Pipeline noch verhindern werden: "Der ökonomische Schaden, der jetzt durch die US-Sanktionen entstehen könnte, ist überschaubar. Aufhalten wird dies das Projekt sicherlich nicht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Transatlantik-Koordinator kritisiert Sanktionen gegen Nord Stream 2"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Transatlantik-Koordinator kritisiert Sanktionen gegen Nord Stream 2"
vorhanden.