Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen

Politik Israel Palästinensergebiete Gewalt Livemeldung


Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen

14.05.2018 - 13:37 Uhr

Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei den Protesten im Gazastreifen ist die Zahl der getöteten Palästinenser weiter gestiegen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Gazastreifen haben israelische Soldaten bisher 18 Palästinenser erschossen. Mehr als 900 weitere Personen wurden Medienberichten zufolge verletzt.

Die USA wollen am Montagnachmittag offiziell ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen. Zehntausende Palästinenser haben sich im Gazastreifen an der Grenze zu Israel versammelt, um gegen die Botschaftsverlegung zu protestieren. Auch im im Westjordanland werden Tausende Demonstranten erwartet. US-Präsident Donald Trump hatte die umstrittene Entscheidung im Dezember verkündet und gleichzeitig Jerusalem im Alleingang als Hauptstadt Israels anerkannt. Der Schritt war international auf scharfe Kritik gestoßen. In den Palästinensergebieten löste Trumps Vorstoß heftige Unruhen aus. Seit Ende März sind bei Konfrontationen an der Gaza-Grenze Dutzende Palästinenser getötet worden. Tausende wurden verletzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.05.2018 16:54 Uhr

Es ist wirklich traurig, das es immer wieder zu Gewaltausbrüchen kommt, selbst bei Protesten, die eigentlich friedlich verlaufen könnten.

Wir Menschen können sheinbar nicht ohne Gewalt.