Tödlicher Unfall in Berlin: Auswärtiges Amt will Stellungnahme von Saudi-Arabien

Politik Saudi-Arabien Straßenverkehr Unglücke Weltpolitik


Tödlicher Unfall in Berlin: Auswärtiges Amt will Stellungnahme von Saudi-Arabien

15.06.2017 - 19:26 Uhr

Tödlicher Unfall in Berlin: Auswärtiges Amt will Stellungnahme von Saudi-Arabien Tödlicher Unfall in Berlin: Auswärtiges Amt will Stellungnahme von Saudi-Arabien Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Berlin, in den offenbar ein saudi-arabischer Diplomat verwickelt war, fordert das Auswärtige Amt eine Stellungnahme des Königreichs. Es sei eine Verbalnote an die Botschaft übermittelt worden, teilte das Amt auf Anfrage des "Tagesspiegels" (Freitagsausgabe) mit. Am Mittwochabend hatte der Diplomat nach Polizeiangaben in der Berliner Hermannstraße unvermittelt die Fahrertür seines Autos geöffnet.

Ein 55 Jahre alter Radfahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei gegen die Tür gestoßen. Er wurde mit einer schweren Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht, wo er später starb.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tödlicher Unfall in Berlin: Auswärtiges Amt will Stellungnahme von Saudi-Arabien"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
15.06.2017 21:44 Uhr

Das ist ein trauriger Zwischenfall und sehr unvorsichtig von dem Diplomaten aus saudi arabien gewesen.
Unbedacht gehandelt und leider ist der Radfahrer verstorben,sehr traurig,so weit hätte es nicht kommen müssen.
Eine entschuldigung und weitere handlungen wären angebracht.