Tödlicher Luftangriff in Syrien: SPD-Verteidigungspolitiker will Untersuchung

Politik Syrien Militär


Tödlicher Luftangriff in Syrien: SPD-Verteidigungspolitiker will Untersuchung

31.03.2017 - 03:00 Uhr

Tödlicher Luftangriff in Syrien: SPD-Verteidigungspolitiker will Untersuchung Tödlicher Luftangriff in Syrien: SPD-Verteidigungspolitiker will Untersuchung Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Verteidigungspolitiker Rainer Arnold fordert nach dem tödlichen Luftangriff in Syrien eine Untersuchung. "Es muss jetzt untersucht werden, wie es zu diesem dramatischen Fehler kam", sagte Arnold den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Der SPD-Politiker verteidigte den Einsatz der Bundeswehr gegen den "Islamischen Staat" (IS) in Syrien und im Irak als "politisch richtig" und "militärisch sinnvoll".

"Einsätze werden wegen einer Vielzahl von Informationen beschlossen", sagte Arnold weiter. Dazu gehörten Bilder von Drohnen, Satelliten und Aufklärungsflugzeugen sowie Berichte von Personal am Boden. "Es wäre naiv zu glauben, dass Einsätze nur aufgrund von Bildern, die Bundeswehr-Tornados geliefert haben, geflogen werden." Bei einem Luftangriff der Anti-IS-Koalition auf ein Schulgebäude im Norden Syriens wurden Aktivisten zufolge in der vergangenen Woche mindestens 33 Zivilisten getötet. Die Bundeswehr hatte zuvor Fotos des Gebäudes an die Koalition geliefert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tödlicher Luftangriff in Syrien: SPD-Verteidigungspolitiker will Untersuchung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.06.2017 13:23 Uhr

absolut richtige einstellung gewesen,dies war ein wirklich fataler fehler und ein sehr verantwortungsloser dazu.Syrien ist derzeit ein pulverfass und man solle schauen deeskalierend zu handeln.