Timmermans setzt keine Hoffnungen in EU-Gipfel in Sibiu

Politik Rumänien


Timmermans setzt keine Hoffnungen in EU-Gipfel in Sibiu

08.05.2019 - 14:56 Uhr

Timmermans setzt keine Hoffnungen in EU-Gipfel in Sibiu Timmermans setzt keine Hoffnungen in EU-Gipfel in Sibiu Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten für die Europawahl, Frans Timmermans, setzt keine Hoffnungen in den EU-Gipfel am Donnerstag im rumänischen Sibiu. "Es ist ein gute Sache, dass sich die Spitzen der EU treffen, um über die Zukunft des Kontinents zu sprechen. Angesichts der bevorstehenden Europawahl und des offenen Ausgangs beim Brexit halten sich meine Erwartungen an den Gipfel allerdings in engen Grenzen", sagte der Niederländer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgaben).

Timmermans forderte eine politische Kraftanstrengung im weiteren Verlauf dieses Jahres: "Nach der Europawahl braucht Europa aber wieder einen kräftigen Schub nach vorn", sagte er dem RND.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Timmermans setzt keine Hoffnungen in EU-Gipfel in Sibiu"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Timmermans setzt keine Hoffnungen in EU-Gipfel in Sibiu"
vorhanden.