Thüringer CDU-Chef mahnt Union zur Geschlossenheit

Politik Parteien


Thüringer CDU-Chef mahnt Union zur Geschlossenheit

17.06.2018 - 16:18 Uhr

Thüringer CDU-Chef mahnt Union zur Geschlossenheit Thüringer CDU-Chef mahnt Union zur Geschlossenheit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Thüringer CDU-Landeschef Mike Mohring hat die Union im Asylstreit aufgefordert, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Zeit zur Verhandlung von zwischenstaatlichen Vereinbarungen einzuräumen. "Die Eskalation des Streits zwischen CSU und CDU ist verheerend, denn dieser Streit schadet der Union und dem Ansehen der Bundesregierung", sagte Mohring den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Ich gehe davon aus, dass sich am Montag alle dieser Verantwortung bewusst sind."

Inhaltlich seien die Vorschläge von Innenminister Horst Seehofer (CSU) geeignet, die Lage unter Kontrolle zu bringen. "Langfristig tragfähiger" seien die Maßnahmen aber, wenn die von der Bundeskanzlerin vorgeschlagenen bi- beziehungsweise trilateralen Vereinbarungen zustande kämen. Mohring mahnte die zerstrittenen Unions-Parteien zur Geschlossenheit. Es sei Aufgabe der Bundesregierung, Handlungsfähigkeit zu beweisen, sagte der CDU-Politiker den Funke-Zeitungen. "Wenn wir nicht wollen, dass die populistischen Ränder gewinnen, sind wir zum Erfolg verdammt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thüringer CDU-Chef mahnt Union zur Geschlossenheit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Thüringer CDU-Chef mahnt Union zur Geschlossenheit"
vorhanden.