Thüringens Ministerpräsident unterstützt Seehofers Flüchtlingspolitik

Politik THÜ Asyl Schifffahrt


Thüringens Ministerpräsident unterstützt Seehofers Flüchtlingspolitik

22.09.2019 - 00:00 Uhr

Thüringens Ministerpräsident unterstützt Seehofers Flüchtlingspolitik Thüringens Ministerpräsident unterstützt Seehofers Flüchtlingspolitik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) stützt den flüchtlingspolitischen Kurs von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). "Ich begrüße jeden Schritt, der das Schicksal der Schiffbrüchigen auf der Mittelmeerroute erträglicher macht und zu etwas mehr Menschlichkeit führt", sagte Ramelow der "Welt am Sonntag". Seehofer hatte angekündigt, ein Viertel der aus Seenot geretteten Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen.

Ramelow erklärte, dass sich Thüringen "natürlich angemessen an Aufnahme, Unterbringung und Versorgung der geretteten Flüchtlinge beteiligen" werde. "Schwer erträglich" nannte Thüringens Ministerpräsident Einlassungen von Politkern aus der CDU, die Rettung von Menschen vor dem Ertrinken sei abzulehnen, weil es sich um ein "Anreizsystem", handele. Wer so spreche, verrate "genau die christlichen Werte die er im Parteinamen vollmundig für sich reklamiert", sagte Ramelow der "Welt am Sonntag". Der Thüringer CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Oktober, Mike Mohring, hatte Seehofers Kurs kritisiert und davor gewarnt, "Anreize" zu setzen, mit denen "die Schlepperfunktion zur Dauereinrichtung" werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thüringens Ministerpräsident unterstützt Seehofers Flüchtlingspolitik"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Thüringens Ministerpräsident unterstützt Seehofers Flüchtlingspolitik"
vorhanden.