Thüringen: Schulbus stürzt Hang hinab - mehrere Verletzte

Gemischtes THÜ Unglücke Straßenverkehr


Thüringen: Schulbus stürzt Hang hinab - mehrere Verletzte

23.01.2020 - 09:40 Uhr

Thüringen: Schulbus stürzt Hang hinab - mehrere Verletzte Thüringen: Schulbus stürzt Hang hinab - mehrere Verletzte Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In der Gemeinde Berka vor dem Hainich im Thüringer Wartburgkreis sind am Donnerstagmorgen mehrere Kinder bei einem Schulbusunglück verletzt worden. Nach ersten Informationen sei der Bus einen Hang hinab gestürzt, berichtet die "Bild" auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Polizeiangaben. Offenbar war die Straße rutschig.

Mehr als 20 Kinder sollen sich in dem Bus befunden haben. Das Unglück ereignete sich gegen 07:30 Uhr. "Nach bisherigen Angaben wurden mehrere Kinder schwer verletzt", zitiert die Zeitung eine Polizeisprecherin. Ob es auch Todesopfer gibt, war zunächst unklar. Laut eines Berichts des MDR wurde ein Kind unter dem Bus eingeklemmt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thüringen: Schulbus stürzt Hang hinab - mehrere Verletzte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Thüringen: Schulbus stürzt Hang hinab - mehrere Verletzte"
vorhanden.