Thüringen: Regionalzug entgleist nach Unwetter

Gemischtes THÜ Zugverkehr Unglücke


Thüringen: Regionalzug entgleist nach Unwetter

19.05.2017 - 20:42 Uhr

Thüringen: Regionalzug entgleist nach Unwetter Thüringen: Regionalzug entgleist nach Unwetter Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Thüringen ist am Freitagabend ein Regionalzug entgleist. Wegen eines Unwetters wurde sei bei Stadtroda Geröll in die Gleise gespült worden, teilte die Bahn mit. Daraufhin sei der zwischen Glauchau ins Sachsen und Göttingen in Niedersachsen verkehrende Regionalexpress teilweise aus den Gleisen gesprungen.

Der Polizei zufolge wurden mehrere Menschen leicht verletzt. Der Verkehr auf der betroffenen Strecke wurde unterbrochen. Durch heftige Regenfalle waren vor allem in Ostthüringen zudem zahlreiche Straßen und Keller überflutet worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thüringen: Regionalzug entgleist nach Unwetter"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
20.05.2017 11:53 Uhr

Da zeigt sich mal wieder die Gewalt der Natur. Absolut unberechenbar. Das kann man nicht steuern.
Nur gut dass nichts schlimmeres passiert ist und es keine Toten zu beklagen gibt.

Kommentar von Freddie32
20.05.2017 00:10 Uhr

Glück im Unglück,Gott sei gedankt keine Toten oder schwer verletzte.

Darüber kann man dankbar sein.

Überschwemmte Keller,Hausschäden sind natürlich nicht schön,hohe Kosten die auf diese armen Menschen zu kommt.

Da kann man nur hoffen das deren versicherung aufkommt

Kommentar von Middely
19.05.2017 21:58 Uhr

Schlimm, dass neuerlich ein Zugsunglück passiert ist, aber immerhin gibt es "nur" Verletzte und keine Toten, auch wenn das für die Betroffenen natürlich kein Trost ist.