Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Gemischtes THÜ Polizeimeldung Unglücke


Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

20.10.2018 - 13:35 Uhr

Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im thüringischen Viernau ist am Samstagmorgen ein 88-jähriger Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Gegen 07:30 Uhr wollte der Pflegedienst des Bewohners des Einfamilienwohnhauses die Betreuung des 88-Jährigen durchführen, teilte die Polizei am Samstag mit. Da niemand öffnete, wurde der Pfleger stutzig und ging in das Haus.

Im Inneren stellte er gleich starken Rauch und den leblosen Bewohner im Esszimmer fest, so die Beamten weiter. Geistesgegenwärtig zog er den 88-Jährigen von der Couch, dann weiter vor die Eingangstür ins Freie und begann dort bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation. Die eintreffende Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des 88-Jährigen feststellen, so die Polizei. Der Brand in der Wohnung konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen ein. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, so die Beamten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Thüringen: 88-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand"
vorhanden.