Theresa May spricht von "entsetzlichem Terroranschlag"

Politik Großbritannien Terrorismus Livemeldung


Theresa May spricht von "entsetzlichem Terroranschlag"

23.05.2017 - 03:29 Uhr

Theresa May spricht von entsetzlichem Terroranschlag Theresa May spricht von "entsetzlichem Terroranschlag" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nachdem bei einem Popkonzert in Manchester am Montagabend mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen und mindestens 50 verletzt worden sind sind hat sich die britische Premierministerin Theresa May noch in der Nacht zu Wort gemeldet und von einem "entsetzlichen Terroranschlag" gesprochen. Auch der Bürgermeister des Ballungsraumes Manchester, Andrew Burnham, drückte noch in der Nacht seine Trauer aus: "My heart goes out to families who have lost loved ones, my admiration to our brave emergency services. A terrible night for our great city", teilte er über Twitter mit.

Dem Vernehmen nach explodierte im Eingangsbereich der Manchester Arena eine Bombe, als ein Konzert der US-Sängerin Ariana Grande gerade zu Ende ging. Aus US-Sicherheitskreisen war zu erfahren, dass die britischen Ermittler in der Nacht von einem Selbstmordattentäter ausgingen. Offiziell bestätigt wurde dies zunächst nicht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Theresa May spricht von "entsetzlichem Terroranschlag""

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
23.05.2017 19:44 Uhr

Mit Respekt und Toleranz dem anderen gegenüber sollte ein Zusammenleben verschiedener Religionen und Kulturen möglich sein.

Der Fanatismus zerstört alles ...

Kommentar von marco301
23.05.2017 10:48 Uhr

Natürlich macht sie das, genau wie ihre europäischen Kollegen. Der Anschlag wird verurteilt, das interessiert die, die es verursacht haben, aber einen feuchten Kehricht. Die Welt ist einfach nur noch krank, und es ist keine Besserung in Sicht, im Gegenteil.

Kommentar von GoldSaver
23.05.2017 05:22 Uhr

Natürlich ist das ein schrecklicher Terroranschlag, aber im Grunde sind das doch alle Terroranschläge. Es ist nur um so tragischer, wenn so viele Menschen betroffen und vor allem getötet werden.