Teuteberg soll Beer-Nachfolgerin als FDP-Generalsekretärin werden

Politik Parteien


Teuteberg soll Beer-Nachfolgerin als FDP-Generalsekretärin werden

17.04.2019 - 10:08 Uhr

Teuteberg soll Beer-Nachfolgerin als FDP-Generalsekretärin werden Teuteberg soll Beer-Nachfolgerin als FDP-Generalsekretärin werden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg soll neue Generalsekretärin ihrer Partei werden. FDP-Chef Christian Lindner habe sie am Mittwochmorgen nominiert, teilte der FDP-Abgeordnete Benjamin Strasser über den Kurznachrichten Twitter mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. "Das ist ein super Vorschlag. Linda hat definitiv das Zeug zu einer starken Generalin", schrieb er.

Er werde sie "aus voller Überzeugung wählen", kündigte Strasser an. Lindner will seine Kandidatin für den Posten um 11 Uhr offiziell vorstellen. Teuteberg würde, sollte sie gewählt werden, auf Nicola Beer folgen, die Spitzenkandidatin ihrer Partei bei der Europawahl in Deutschland ist. Die Wahl der neuen Generalsekretärin ist für den Bundesparteitag Ende kommender Woche geplant. Teuteberg ist seit der Bundestagswahl 2017 Bundestagsabgeordnete und in ihrer Fraktion die migrationspolitische Sprecherin. Von 2009 bis 2014 war sie Landtagsabgeordnete in Brandenburg. Seit 2011 ist die Juristin gewähltes Mitglied im Bundesvorstand ihrer Partei.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Teuteberg soll Beer-Nachfolgerin als FDP-Generalsekretärin werden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Teuteberg soll Beer-Nachfolgerin als FDP-Generalsekretärin werden"
vorhanden.