Tesla sucht nach polnischsprachigen Mitarbeitern für deutsche Fabrik

Wirtschaft Polen Autoindustrie Arbeitsmarkt Unternehmen


Tesla sucht nach polnischsprachigen Mitarbeitern für deutsche Fabrik

11.01.2020 - 13:41 Uhr

Tesla sucht nach polnischsprachigen Mitarbeitern für deutsche Fabrik Tesla sucht nach polnischsprachigen Mitarbeitern für deutsche Fabrik Wirtschaft

Der US-Elektroautobauer Tesla setzt für seine geplante Fabrik in Brandenburg auch auf polnischsprachige Mitarbeiter. Das Unternehmen suche derzeit für den geplanten Standort in Deutschland zwei Mitarbeiter für die Personalabteilung, die neben Deutsch und Englisch auch Polnisch fließend beherrschen, berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf entsprechende Stellenausschreibungen des Autobauers im Internet. Die beiden ausgeschriebenen Positionen würden "Recruitment Operations Coordinator" genannt.

Sie sollen für die Auswahl und Anwerbung künftiger Mitarbeiter der Tesla-Fabrik bei Berlin zuständig sein. Der US-Elektroautobauer wolle offenbar die Nähe des geplanten Standorts Grünheide zur deutsch-polnischen Grenze nutzen, um auch dort Arbeitskräfte zu gewinnen, berichtet die Zeitung weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tesla sucht nach polnischsprachigen Mitarbeitern für deutsche Fabrik"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tesla sucht nach polnischsprachigen Mitarbeitern für deutsche Fabrik"
vorhanden.