Tesla-Dienstwagen für Berliner Senatorin

Politik Autoindustrie Unternehmen


Tesla-Dienstwagen für Berliner Senatorin

13.03.2020 - 18:01 Uhr

Tesla-Dienstwagen für Berliner Senatorin Tesla-Dienstwagen für Berliner Senatorin Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) schafft sich als neuen Dienstwagen einen Tesla Model 3 an. "Mir ist ein CO2-freies Auto wichtig, das groß genug ist, um darin arbeiten zu können, ohne so überdimensioniert zu sein wie ein SUV", sagte Günther dem "Spiegel". Darüber hinaus sei "ein Tesla mittlerweile auch ein Beitrag zur lokalen Wertschöpfung", so die Grünen-Politikerin weiter.

Ab Mai wolle sie mit dem Elektroauto zu dienstlichen Terminen fahren. Günther reagierte damit auf die Entscheidung des US-Unternehmens, südöstlich von Berlin eine sogenannte Gigafactory aufzubauen. Ihre Entscheidung werde bei Verantwortlichen der deutschen Autokonzerne aufmerksam registriert als ein vor allem symbolischer Schritt, den mit E-Modellen schlecht bestellten deutschen Automarkt vorzuführen, berichtet der "Spiegel". Bislang hätten deutsche Hersteller mit sehr günstigen Leasingraten dafür gesorgt, dass Politiker hiesige Limousinen bestellten. Tesla habe bislang keine Politikerrabatte gewährt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tesla-Dienstwagen für Berliner Senatorin"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tesla-Dienstwagen für Berliner Senatorin"
vorhanden.