Teile von Niederlande und Großbritannien zu Risikogebieten erklärt

Politik Großbritannien Niederlande Gesundheit Reise


Teile von Niederlande und Großbritannien zu Risikogebieten erklärt

02.10.2020 - 18:00 Uhr

Teile von Niederlande und Großbritannien zu Risikogebieten erklärt Teile von Niederlande und Großbritannien zu Risikogebieten erklärt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat Teile der Niederlande und von Großbritannien zu Corona-Risikogebieten erklärt. Das geht aus der Auflistung der Ausweisungen internationaler Risikogebiete des RKI hervor, die am Freitagabend aktualisiert wurde. Demnach ist nun die gesamte Niederlande mit Ausnahme der Provinzen bzw. autonomen Länder Zeeland und Limburg auf der Liste zu finden, ebenso ganz Schottland und die Regionen England North West, North East, Yorkshire and the Humbers in England.

Für die Gemeinden Mittelberg / Kleinwalsertal (Vorarlberg) und Jungholz (Tirol) in Österreich wurde die Einstufung als Risikogebiet zurückgenommen. Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich innerhalb der letzten 14 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer eine Pflicht zur Absonderung bestehen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Teile von Niederlande und Großbritannien zu Risikogebieten erklärt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Teile von Niederlande und Großbritannien zu Risikogebieten erklärt"
vorhanden.