Taucher stirbt bei Rettungsaktion in thailändischer Höhle

Gemischtes Thailand


Taucher stirbt bei Rettungsaktion in thailändischer Höhle

06.07.2018 - 06:25 Uhr

Taucher stirbt bei Rettungsaktion in thailändischer Höhle Taucher stirbt bei Rettungsaktion in thailändischer Höhle Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei der andauernden Rettungsaktion für eine 12-köpfige Jungen-Fußballmannschaft und ihren Trainer aus einer Höhle in Thailand ist ein Taucher ums Leben gekommen. Der 38-Jährige sollte Materialien zu den eingeschlossenen Jungen bringen. Laut Medienberichten ging ihm auf dem Rückweg der Sauerstoff aus.

Der frühere thailändische Militärtaucher wurde von einem Begleiter herausgebracht, konnte aber nicht wiederbelebt werden. Er hatte das Militär bereits verlassen, sich aber freiwillig für den Einsatz zurückgemeldet. Die Jungen und ihr Trainer waren seit Samstag vergangener Woche in der Tham-Luang-Höhle verschollen. Anhaltender Monsunregen hatte die Suche in der überfluteten Höhle erschwert, zuletzt hatte der Regen aber dann nachgelassen. Dennoch konnten sie bislang nicht herausgebracht werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Taucher stirbt bei Rettungsaktion in thailändischer Höhle"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.07.2018 19:42 Uhr

Tragisch, einfah nur tragisch. Da sieht man einmal wieder, wie gefährlich solche Situationen doch sind und das selbst erfahrene Rettungskräfte nicht ohne Gefahr dort hineingehen.

Kommentar von rasselnbruch
06.07.2018 08:56 Uhr

Es tut mir so wahnsinnig leid für alle Familien! Die Familie des Tauchers, die Jungs, die Familien der Jungs usw.!
Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und die Jungs bald wieder zu ihren Familien können - Ohne weitere Unklücksfälle !!!