Tauber: "Gabriel war bei Landtagswahlen erfolgreicher"

Politik Parteien Wahlen


Tauber: "Gabriel war bei Landtagswahlen erfolgreicher"

15.05.2017 - 10:35 Uhr

Tauber: Gabriel war bei Landtagswahlen erfolgreicher Tauber: "Gabriel war bei Landtagswahlen erfolgreicher" Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Generalsekretär Peter Tauber ist überzeugt, dass neben den landesspezifischen Themen auch die Loyalität von CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet zur politischen Richtung der Bundeskanzlerin entscheidend für den CDU-Wahlsieg war. "Armin Laschet hat nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass er Angela Merkel auch in schwieriger Zeit in ihrer Politik unterstützt", sagte Tauber dem TV-Sender "Phoenix". In Nordrhein-Westfalen müsse man jetzt sehen, mit welchem Partner eine gemeinsame Politik möglich sei.

Mit der FDP gebe es große Schnittmengen, aber "bei der inneren Sicherheit muss man ernsthaft mit der FDP reden, ob sie bereit ist, die notwendigen Entscheidungen mitzutragen". Mit einem Seitenhieb auf SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sagte Tauber gegenüber "Phoenix": "Sigmar Gabriel war als Parteivorsitzender bei Landtagswahlen erfolgreicher."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tauber: "Gabriel war bei Landtagswahlen erfolgreicher""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 18:00 Uhr

Ob es tatsächlich auch daran lag,mitunter vielleicht.
Unter anderem sicher sein Auftreten und modernes und junges,symphatisches Bild was sicherlich auch viele stimmen einfangen konnte.

Kommentar von Zylvei
17.05.2017 06:44 Uhr

jetzt fangen sie an sich selber zu zerlegen...haha...bis zur bundestagswahl hat sich die spd noch mehr unwählbar gemacht und merel lacht sich schlapp...