Taiwan: Mindestens 17 Tote bei Zugunglück

Gemischtes Taiwan Unglücke Zugverkehr


Taiwan: Mindestens 17 Tote bei Zugunglück

21.10.2018 - 13:46 Uhr

Taiwan: Mindestens 17 Tote bei Zugunglück Taiwan: Mindestens 17 Tote bei Zugunglück Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Taiwan sind am Sonntagnachmittag mindestens 17 Menschen bei einem Zugunglück ums Leben gekommen. Mindestens 80 weitere Personen wurden verletzt, teilten die Behörden mit. Medienberichten zufolge sollen zahlreiche Menschen schwere Verletzungen davongetragen haben.

Im Zug sollen sich demnach mehr als 300 Personen befunden haben. Das Unglück hatte sich um 16:50 Uhr Ortszeit (10:50 Uhr deutscher Zeit) im Landkreis Yilan im Nordosten der Insel Taiwan ereignet. Mehrere Waggons waren bei dem Vorfall von den Schienen abgekommen. Weitere Details über die Hintergründe der Zugentgleisung waren zunächst nicht bekannt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Taiwan: Mindestens 17 Tote bei Zugunglück"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.10.2018 20:29 Uhr

Das ist natürlich tragisch, mein Beileid den Betroffenen und deren Angehörigkeiten.

Hoffentlich kann man den Fehler wenigsten rasch finden und gegebenenfalls beheben, wenn es den ein Defekt war.