Synchronsprecher hätte Jerry Stiller gern kennengelernt

Kultur/Medien Fernsehen Leute


Synchronsprecher hätte Jerry Stiller gern kennengelernt

11.05.2020 - 18:36 Uhr

Synchronsprecher hätte Jerry Stiller gern kennengelernt Synchronsprecher hätte Jerry Stiller gern kennengelernt Kultur/Medien

Der deutsche Synchronsprecher von Jerry Stiller, Eckart Dux, hätte den verstorbenen US-Schauspieler gern kennengelernt. "Ich bedaure es sehr, dass ich Jerry Stiller nie persönlich kennengelernt habe. Er war ein ausgezeichneter Schauspieler", sagte Dux den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Dienstagsausgaben) zum Tod des Vaters von Hollywoodstar Ben Stiller.

Jerry Stiller war im Alter von 92 Jahren gestorben, wie am Montag bekannt wurde. Der Darsteller aus der Serie "King of Queens" wurde neun Jahre lang auf Deutsch von Eckart Dux synchronisiert. Von 1998 bis 2007 habe Dux alle Folgen von "King of Queens" auf Deutsch synchronisiert: "Das hat großen Spaß gemacht. Besonders in den ersten Jahren der Sitcom waren die deutschen Texte sehr gut und amüsant geschrieben." Auch Stiller habe er immer für einen witzigen, amüsanten Typen gehalten. "Ich habe mir mal eine Doku über ihn angesehen, in der er von seinem Haus am Meer erzählt hat und wie er sich die Haare immer leicht rötlich gefärbt hat, die Haare aber wieder grau waren, als er aus dem Salzwasser kam", so der Synchronsprecher weiter. Das habe ihm gut gefallen. "Stiller hat darin sehr lustig erzählt", sagte Dux den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Synchronsprecher hätte Jerry Stiller gern kennengelernt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Synchronsprecher hätte Jerry Stiller gern kennengelernt"
vorhanden.