Sven Väth will "immer auflegen"

Kultur/Medien Musik Leute


Sven Väth will "immer auflegen"

26.11.2021 - 17:01 Uhr

Sven Väth will immer auflegen Sven Väth will "immer auflegen" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der DJ und Musiker Sven Väth denkt nicht an die Rente. "Ich werde bestimmt immer auflegen", sagte der 57-Jährige dem "Zeitmagazin". "Aber die Taktzahl werde ich irgendwann reduzieren".

Noch immer spielt der DJ Sets von bis 15 Stunden Länge. "Das ist wie Starkstrom für mich." Vor Jahren habe er einmal in New York zusammen mit Mick Jagger im Fitnessstudio trainiert.

"Ich habe bei seinen Übungen mitgemacht: Ist der fit! Für derart leidenschaftliche Künstler gibt es einfach kein Schlussdatum." Vielleicht, so Väth, wird sein kleiner Sohn irgendwann in seine Fußstapfen treten, dann trage er "die Plattenkisten vom Tiga". Im Dezember erscheint Sven Väths neues Album "Catharsis" - sein erstes seit 20 Jahren.

Väth gilt zumindest in bestimmten Kreisen als einer der populärsten Vertreter des Techno-Genres. Seine Karriere begann Mitte der 1980er Jahre.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sven Väth will "immer auflegen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sven Väth will "immer auflegen""
vorhanden.