Südtirol: Auto fährt in Reisegruppe - Sechs Tote

Gemischtes Italien Polizeimeldung Unglücke


Südtirol: Auto fährt in Reisegruppe - Sechs Tote

05.01.2020 - 08:21 Uhr

Südtirol: Auto fährt in Reisegruppe - Sechs Tote Südtirol: Auto fährt in Reisegruppe - Sechs Tote Gemischtes

In Südtirol ist in der Nacht zum Sonntag ein Auto in eine Reisegruppe gefahren und hat dabei sechs Menschen getötet. Elf weitere Personen seien verletzt worden, teilte die örtliche Feuerwehr mit. Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 01:00 Uhr in der Gemeinde Ahrntal im Nordosten Südtirols.

Die Behörden gehen davon aus, dass die Opfer aus Deutschland kommen. Weitere Informationen wurden zunächst nicht mitgeteilt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gehen die Ermittler aber von einem Unfall aus - bei dem Fahrer soll es sich um einen 28-jährigen Einheimischen handeln. Laut eines Berichts der italienischen Nachrichtenagentur Ansa wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Er soll zum Unfallzeitpunkt möglicherweise betrunken gewesen sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Südtirol: Auto fährt in Reisegruppe - Sechs Tote"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Südtirol: Auto fährt in Reisegruppe - Sechs Tote"
vorhanden.