Südkoreas Ex-Präsidentin Park zu 24 Jahren Haft verurteilt

Politik Südkorea Justiz


Südkoreas Ex-Präsidentin Park zu 24 Jahren Haft verurteilt

06.04.2018 - 09:04 Uhr

Südkoreas Ex-Präsidentin Park zu 24 Jahren Haft verurteilt Südkoreas Ex-Präsidentin Park zu 24 Jahren Haft verurteilt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Südkoreas ehemalige Präsidentin Park Geun-hye ist zu 24 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Park wurde vorgeworfen, gemeinsam mit Vertrauten Bestechungsgelder in Höhe von umgerechnet etwa 45 Millionen Euro von verschiedenen Konzernen erhalten oder zugesagt bekommen zu haben. Außerdem soll sie Unternehmen dazu gedrängt haben, umgerechnet etwa 59 Millionen Euro an zwei bestimmte Stiftungen zu spenden, die von einer Kumpanin kontrolliert wurden.

Nach langen Protesten aufgrund der Korruptionsvorwürfe war Park im Dezember 2016 vom Amt suspendiert und im März 2017 durch das Verfassungsgericht ihres Amtes enthoben worden. Sie war seit 2013 Präsidentin Südkoreas.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Südkoreas Ex-Präsidentin Park zu 24 Jahren Haft verurteilt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Südkoreas Ex-Präsidentin Park zu 24 Jahren Haft verurteilt"
vorhanden.