Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt

Politik Südkorea


Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt

05.10.2018 - 08:30 Uhr

Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Südkoreas Ex-Präsident Lee Myung-bak ist zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Außerdem muss er 13 Milliarden Won Strafe zahlen, umgerechnet etwa eine Million Euro. Der heute 76-jährige Lee amtierte von 2008 bis 2013 als Präsident Südkoreas, zuvor war er Bürgermeister von Seoul.

Ende März 2018 wurde er in Untersuchungshaft genommen. Die Strafermittlungsbehörden warfen ihm unter anderem Korruption, Machtmissbrauch, Steuerhinterziehung und Unterschlagung vor.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt"
vorhanden.