Südkoreaner gewinnt Wahl zum Interpol-Präsidenten

Politik Südkorea Russland


Südkoreaner gewinnt Wahl zum Interpol-Präsidenten

21.11.2018 - 08:57 Uhr

Südkoreaner gewinnt Wahl zum Interpol-Präsidenten Südkoreaner gewinnt Wahl zum Interpol-Präsidenten Politik

Die Internationale kriminalpolizeiliche Organisation-Interpol hat den Südkoraner Kim Jong Yang zum Präsidenten gewählt. Bei der Wahl in Dubai sei somit der russische Kandidat Alexander Prokopchuk abgelehnt worden, dem vorgeworfen wurde, das System des Europäischen Haftbefehls des internationalen Polizeiapparats zu missbrauchen, berichtet die britische Rundfunkanstalt BBC am Mittwoch. Prokopchuk waren zuvor weitgehend gute Chancen eingeräumt worden, die Wahl zu gewinnen.

Kim wurde von den 194 Interpol-Mitgliedstaaten auf dem jährlichen Kongress in Dubai gewählt, berichtet die BBC weiter. Er löst damit seinen Vorgänger Meng Hongwei als Interpol-Präsidenten ab, der von November 2016 bis Oktober 2018 das Amt inne hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Südkoreaner gewinnt Wahl zum Interpol-Präsidenten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Südkoreaner gewinnt Wahl zum Interpol-Präsidenten"
vorhanden.